Richtfest am ATh

Unsere Schule wächst!

Bei strahlendem Sonnenschein feierte das ATh gemeinsam mit den ausführenden Gewerken und Vertretern von Schulbau Hamburg (SBH) und der Schulbehörde am Donnerstag das Richtfest für unser neues 12-Klassenhaus. Herr Knuth (Regionalleiter von Schulbau Hamburg) und unser Schulleiter Herr Castan bedankten sich sehr herzlich bei den Bau ausführenden Unternehmen und den zahlreich anwesenden Handwerkern und Bauarbeitern für das großartige Engagement und betonten dabei, wie wichtig schöne neue Räume für modernen Unterricht sind. Nachdem der Richtspruch gesprochen und der Richtkranz in die Höhe gezogen wurde, gab es eine kleine Stärkung für die Gäste. Ein gemeinsamer Rundgang durch das neue Schulhaus beeindruckte die zahlreichen Gäste aus Behörde und SBH gleichermaßen. Im Erdgeschoss und im ersten Stock sind die Profile für den Trockenbau bereits gestellt, so dass die Flure, Räume und Freiflächen in ihren Dimensionen bereits erkennbar sind. Und das Schönste: Es scheint tatsächlich alles rechtzeitig zum neuen Schuljahr fertig zu werden. Den krönenden Abschluss bildete unsere wunderbare Concertband unter der Leitung von Julia Brown, die viel Applaus für ihre tolle Darbietung erhielt. Ein rundum gelungenes Fest!

Richtfest 7

Richtfest 6