Impressionen von unserem Weihnachtsbasar 2023

Das ATh startet in die Weihnachtszeit

Erneut durften sich unsere zahlreichen Besucherinnen und Besucher auf unserem traditionellen Weihnachtsbasar über liebevoll dekorierte Stände und eine Vielzahl an selbstgebastelten/selbstgebackenen weihnachtlichen Produkten erfreuen. Für das leibliche Wohl war sowohl durch die zahlreichen Kuchenspenden (vielen Dank!) als auch den von unserem ‚Students for Students‘- Team hervorragend organisierten Würstchenstand bestens gesorgt - untermalt von stimmungsvoller Livemusik.
Unseren jährlichen Weihnachtsbasar verstehen wir als wichtigen Bestandteil unseres Mottos, ‚Gemeinschaft und Verantwortung‘ zu leben, wobei wir das Ergebnis unserer Bemühungen denjenigen zukommen lassen, die Hilfe bedürfen: benachteiligten Kindern (in aller Welt). Es war spürbar, welche Freude dieser Tag allen Beteiligten und Besuchern bereitet hat, und es ist immer wieder schön, diesen Tag mit unserer Schulgemeinschaft zu erleben.
Anschließend wurde in den Klassen fleißig gezählt und intensiv beratschlagt, wohin das erwirtschaftete Geld gespendet werden soll.
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr den ohnehin schon herausragenden Gesamterlös des vergangenen Jahres fast auf den Cent genau bestätigt zu haben! In diesem Jahr gehen 5.591,35€ unter anderem an unser Patenschaftsprojekt Casa Verde, das Straßenkinder in Peru unterstützt, das Kinderhospiz Sternenbrücke, die NCL-Stiftung, Forschungsförderung bei schwerwiegender Kinderdemenz, an Plan international – gibt Kindern eine Chance, die Kinderkrebsstation des UKE, den Verein Obolo/ Uganda.

Die ATh-Schulgemeinschaft wünscht eine schöne Weihnachtszeit alles Gute für 2024!

DSCF5247klein

DSCF5244klein