Informationen zum Schuljubiläum (2.6.)

Albrecht-Thaer Gymnasium

Informationen zum Schulfesttag (2.6.)

Die Präsentation der Projektergebnisse erfolgt in der Zeit von 8.00 bis 10.00 in den Klassenräumen, die bereits am Donnerstag zum Projekt genutzt worden sind. Die Klassen, die auswärtige Lernorte im Rahmen des Projekttages aufsuchen, werten diese Besuche in den ersten beiden Stunden aus.

In der Zeit von 10.00 bis 10.30 ist große Pause

Ab 10.30 bis ca 12.30 haben die Klassen und Tutgruppen Zeit, ihre Schulfeststände aufzubauen. Wer nicht Mittag essen möchte, geht um 12.30 nach Hause und kommt zum vereinbarten Termin wieder zur Schule. Das Mittagessen kann ab 13.00 in der Kantine eingenommen werden. Der ATh Club bietet auch am Freitag Betreuung in der Zeit zwischen 13.00 und 15.00 für alle Kinder, die dies möchten. Die Ags, die normalerweise am Freitag stattfinden, fallen an diesem Tag aus.

Das Schulfest beginnt um 15.00 und wird bis gegen 19.00 dauern. Wir freuen uns sehr auf die Beiträge der Klassen und Tutgruppen. Auch unsere ästhetischen Fachschaften (Kunst, Musik und Theater) beteiligen sich mit schönen Beiträgen. Jetzt schon sei verraten, dass es eine tolle Vernissage vor dem Schuleingang mit neuen Portraits unserer Schüler*innen geben wird. Auch das wunderschöne neue Schüler*innenzentrum werden wir eröffnen (16.00) Zur Begrüßung treffen wir uns um 15.00 auf dem Hof zwischen den Häusern AB/CD. Dort wird auch der Getränkestand sein, den der Elternrat dankenswertweise betreuen wird. Unser Kantinenpächter Herr Yilmaz und sein Team werden den Grill anwerfen und uns kulinarische Köstlichkeiten servieren. Ansonsten wird viele Zeit für Spaß, Sport und Spiel, kulturelle und kulinarische Erfrischungen an den Ständen unserer Schülerschaft sowie für die Begegnung und schöne Gespräche sein. Wir hoffen auf tolles Wetter.

Ziel des Schulfestes ist es nicht, möglichst viel Geld einzunehmen. Seit Anfang des Jahres sind auch Schulen umsatzsteuerpflichtig und müssten mögliche Einnahmen daher versteuern. Da, wo etwas angeboten wird, wird dies gegen eine Spendenempfehlung möglich sein. (Ausnahme Kantine) Mögliche Erlöse werden wir an karitative Ziele spenden.

Das ATh freut sich auf einen wunderschönen Tag der Feier, der Gemeinschaft und der Begegnung! Seien Sie uns sehr herzlich willkommen! Ihr R.Castan, Schulleiter