Fête française in Jahrgang 6

Französisch hautnah erleben!

Seit Beginn des Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 Französisch als ihre zweite Fremdsprache gewählt. Es entstanden so zwei Französischkurse, in denen trotz des ganzen Lernstoffs der Spaß und die Freude keinesfalls zu kurz kommen! Der Unterricht bietet stets Gelegenheit, Frankreich hautnah zu erleben und zu erkunden.

Ganz im Stil einer authentischen französischen Party haben die Schülerinnen und Schüler in Anlehnung an die erarbeitete Unité im Lehrwerk eine tolle "fête française" vorbereitet.

Einladungen wurden geschrieben, verschiedene Plakate gestaltet und der Raum mit fröhlicher Dekoration verschönert. Es wurde französische Musik ausgewählt und natürlich durften auch Croissants, Baguettes, Käse und die beliebten Crêpes nicht fehlen.

Bei spannenden Mitmachaktivitäten wie Bingo und Tombola konnten die Schülerinnen und Schüler spielerisch ihre Kenntnisse der französischen Sprache zum Ende des Schuljahres noch einmal erleben und vertiefen. Es hat allen großen Spaß gemacht!