Schüler für Schüler

Workshop für 2018/2019 erfolgreich abgeschlossen

Am 30.08. und 31.08.2018 war es wieder soweit: das Schüler für Schüler Team hatte seinen zweitägigen Workshop, der in diesem Jahr unter dem Motto „Wir für euch“ stand. Die Hauptthemen waren auch diesmal Streitschlichtung und Projektplanung und -weiterentwicklung. In unserem Team konnten wir vier neue Mitglieder, Luiz, Leon, Tom und Konrad (alle 8a), begrüßen, über die wir uns sehr freuen.

Während des Workshops sind wir als Gruppe zusammengewachsen und haben gemeinsam entschieden, in welchen Bereichen wir uns in diesem Jahr engagieren möchten: Wir sind Klassenpaten der neuen 5. Klassen, werden uns aktiv beim Weihnachtsbasar für soziale Projekte einsetzen, bieten am Ende des Schuljahres natürlich wieder unser „Elterntaxi - brauch ich nicht!“-Projekt in überarbeiteter Form an und bringen durch unsere Pausendisko Schwung und gute Laune ins ATh.

Weiterhin sind wir in der Streitschlichtung ausgebildet, bieten diese jedoch nicht mehr zu festen Terminen an, da es am ATh wenig Streit gibt, der meist auch im Klassenrat geklärt wird.

Neue Projekte sollen eine Tauschbörse und Stufenpartys sein. Lasst euch einfach überraschen und folgt uns auf Instagram (@SfSteamATh), um immer informiert zu bleiben.

Falls ihr noch Liederwünsche für die Pausendisco habt, schreibt sie auf einen Zettel und werft sie in den blauen Briefkasten im Durchgang zur Pausenhalle (neben dem Kopierraum).

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, sprecht uns gerne an oder nutzt auch hierfür unseren neuen Briefkasten J.

Euer SfS-Team vom ATh

SfS3SfS2SfS4