Verbindungslehrkräfte

Verbindungslehrer innen Felix und Franziklein

Herr Leidner und Frau Dr. Elis

Wir sind Frau Elis und Herr Leidner, die aktuellen Verbindungslehrkräfte des ATh. Wir sind für ein Schuljahr vom Schüler:innenrat gewählt worden. Unsere Aufgabe besteht darin, wortwörtlich eine Verbindung zwischen den Lehrer:innen und Schüler:innen der Schule zu sein. Wir betreuen intensiv das SV-Team und unterstützen dessen Mitglieder bei ihren geplanten Aktionen. Daneben sind wir natürlich auch Ansprechpartner:innen für alle Anliegen aus den Reihen der Schüler:innen und betreuen ebenfalls den Schüler:innenrat, z.B. in regelmäßigen Schüler:innenratssitzungen.

Uns ist es wichtig, die Stimmen der Schüler:innen an unserer Schule hörbar zu machen, weil sie für uns Lehrkräfte wichtige Impulse und Feedback zu unserer Arbeit liefern. Wir möchten, dass sich alle an unserer Schule wohlfühlen und sind deswegen auch dankbar für konstruktive Kritik der Schüler:innen, die oft sehr genau wissen, wo wir als Schule noch unsere Baustellen haben.

In diesem Jahr steht für die SV besonders das Thema ‚Sexuelle Vielfalt‘ im Vordergrund. Gleichzeitig möchten wir zusammen mit der SV den Schul-Spirit wiederbeleben, der durch Corona oft zu kurz gekommen ist.