Unsere Neuen

Internationale Klasse

Am 2. Februar 2015 begrüßten wir neun Schülerinnen und Schüler in unserer neuen internationalen Klasse. Aufgeregt und mit fragenden Augen saßen die Schülerinnen und Schüler aus China, Australien, Spanien, Ungarn, Kroatien und Griechenland im Theaterraum, wo sie mit Lieder begrüßt wurden. Alle Klassen des ATh hatten eine Schultüte gestaltet, die die Schulsprecher mit einem Willkommensgruß in den verschiedenen Sprachen übergaben.
Die neuen Schülerinnen und Schüler sollen sich trotz aller sprachlichen Barrieren schnell am ATh wohl fühlen. Dazu werden die ersten Tage besonders gestaltet. Zusammen mit der Klassenlehrerin werden sie die Schule erkunden, ihren Klassenraum gestalten. Patenschüler werden Sie in den Pausen und bei der Suche nach den richtigen Räumen unterstützen.