Umweltschule in Europa

ATh erneut ausgezeichnet

Schulsenator Ties Rabe hat am 22. September 2014 auf Gut Karlshöhe wieder mehrere Hamburger Schulen für ihr vorbildliches Engagement im Umwelt- und Klimaschutz als "Umweltschule in Europa / Internationale Agenda-21 Schule" ausgezeichnet. Zu den Preisträgern, die die Fachjury durch ihre Konzepte für eine nachhaltige Verbesserung der Umweltverträglichkeit in Unterricht und Schulleben überzeugen konnten, zählte erneut das Albrecht-Thaer-Gymnasium. Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit der Schule, in dem Eltern, Schüler und Lehrer seit Jahren zusammenarbeiten, hatte die vielfältigen Aktivitäten der Schule dokumentiert und der Jury zur Begutachtung vorgelegt. Besonders positiv hervorgehoben wurden Aktivitäten der Schule zum Energiemanagement.