Erfolgreicher Lehrervolleyball

ATh-Lehrerinnen und Lehrer auf dem Treppchen!

Lehrer-Volleyballturnier (29.01.2016)
Das diesjährige Neujahrs-Lehrervolleyballturnier wurde in Allermöhe ausgetragen und nach mehrjähriger Pause gingen auch einige wackere ATh-Lehrerinnen und Lehrer an den Start. Ausgespielt wurde das Mixed-Turnier der Hamburger Schulen in zwei Sechsergruppen, wobei das Erreichen der Gruppenplätze 1-4 die Teilnahme an der Hauptrunde sichern sollte.
Unglücklicherweise startete unser nicht gerade eingespieltes Team erst einmal mit drei Niederlagen in die Gruppenphase und stand somit etwas unter Druck… Mit der Zeit kamen wir jedoch in ein immer sichereres und gelungeneres Zusammenspiel, konnten so die folgenden zwei Partien gewinnen und zogen zufrieden in die Hauptrunde ein. In dieser wurde dann im Doppel-K.O.-System gespielt und der Verfasser dieser Zeilen muss zugeben, dass er dieses bis jetzt noch nicht allumfassend durchdrungen hat… Jedenfalls konnten wir im ersten Hauptrundenspiel den Tabellenzweiten der Parallelgruppe recht eindrucksvoll besiegen, woraufhin wir das sich anschließende Spiel, trotz leidenschaftlichen Einsatzes und weiterer spielerischer Verbesserungen, leider verloren. Da wir das darauffolgende Spiel wiederum gewannen, kam es anschließend zu dem entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale. Wenn es auch zwischenzeitlich etwas knapp wurde, führten wir doch über die gesamte Spieldauer und brachten diesen Vorsprung auch verdient ins Ziel. Somit stand das Halbfinale an! Trotz der bereits bestrittenen 9 Spiele erkannte man bei unserem durchweg durchtrainierten Team :-) keinerlei Ermüdungserscheinungen und wacker warfen wir uns in und schlugen auf jeden Ball. Dennoch sollte es am Ende nicht ganz reichen und wenn man ehrlich ist, zog damit auch das etwas bessere Team ins Finale ein.
Für das ATh blieb es abschließend bei einem äußerst respektablen 3. Platz, was bei 12 gestarteten Teams durchaus zu belobigen ist! Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Für das ATh spielten, kämpften und lachten: B. Konstandin, J. Witt, G. Raichle, J. Kappelhoff, T. Langer, J. Marciniak, E. Damm, G. Kaftanski