Erfolgreicher Start in den Uwe Seeler Pokal

Jungen des ATh erreichen als Gruppenerster die 2. Runde!

Ungeschlagen und überzeugend in Runde 2 (07.12.2015)

Mit neu zusammengestellter und vergleichsweise junger Mannschaft erreichten unsere Fußballer überzeugend und als Tabellenerster die zweite Runde des Uwe Seeler Pokals.
Bereits im ersten Spiel gegen die StS Am Hafen (ausgetragen wurde die erste Runde in verschiedenen 6er-Gruppen) gelang es uns, den Gegner ständig unter Druck zu setzen. Wir erspielten uns zahlreiche Torchancen, die jedoch vom starken gegnerischen Torwart allesamt vereitelt wurden, sodass wir uns mit einem 0:0 begnügen mussten.
Schnell wurde deutlich, dass die ersten drei Plätze zwischen vier Mannschaften ausgetragen werden sollten, sodass wir bereits etwas unter Druck standen, da davon auszugehen war, dass unsere Konkurrenten gegen unseren ersten Gegner keine Punkte lassen würden.
Unsere Spieler stellten sich dieser Herausforderung mit durchweg ansehnlicher Spielfreude und bedingungslosem Einsatz, der Lohn war ein 3:1-Sieg gegen die Wichern-Schule, in deren Halle das Turnier ausgetragen wurde. Auch in den folgenden Spielen gegen die direkten Mitkonkurrenten, das Gymnasium Allee (3:1) und die Stadtteilschule Meiendorf (3:0), zeigte unser Team tolle Kombinationen und durchweg attraktiven Fußball, der zum Erreichen der nächsten Hauptrunde führte. Vor dem letzten Gruppenspiel standen wir bereits als Tabellenerster fest, die Mannschaft hängte sich dennoch voll rein und musste erst in der letzten Spielminute den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand hinnehmen.
Insgesamt handelte es sich um einen Turniertag, an dem es rein gar nichts zu bemängeln gab. Unser Team spielte tollen Fußball, zeigte sich einsatzwillig und taktisch diszipliniert und trat darüber hinaus (wie übrigens alle teilnehmenden Mannschaften) stets fair und respektvoll auf.Viel Erfolg für die zweite Runde!

Unsere Spieler:
Dogan (5a), Nathaniel (5b), Max (6b), Torben, Pablo (6c), Nick, Domenik (6d), Pablo Bent, Lasse, Jahma (7a)

Abschlusstabelle:

Mannschaft            Tore        Pkt.