ATh-Fußballerinnen erreichen Endrunde

Mädchenmannschaft  unter den vier besten Hamburger Teams

Jugend trainiert für Olympia
Mädchenfußball (WK I: Jg. 2000 und älter)

12. Oktober 2015

Unsere Fußballerinnen der Jahrgänge 2000 und älter haben wie auch schon im vergangenen Jahr die Endrunde des laufenden Wettbewerbs erreicht.
Auch wenn das erste Spiel in unsere Vierergruppe in letzter Minute mit 0:1 gegen das Gymnasium Dörpsweg verloren ging, präsentierten wir uns (trotz anfänglich kleinerer technischer Unsicherheiten, die darauf zurückzuführen sind, dass unseren Spielrinnen die regelmäßige Vereinserfahrung fehlt) mindestens auf Augenhöhe. Im nächsten Gruppenspiel agierten wir dann schon wesentlich souveräner und kamen zu einem nie gefährdeten 8:0-Erfolg über die Ida Ehre Schule. Dabei spielte sich Olivia mit ihren 7(!) Treffern als herausstechende Akteurin in den Vordergrund! Die Entscheidung ums Weiterkommen fiel also im letzten Spiel gegen die H6, die ihrerseits noch die Endrunde erreichen konnte. Die schnelle und verdiente 1:0 Führung (7. Minute) abermals durch Olivia konnten wir in der 14. Minute (zugegebenermaßen durch ein gegnerisches Eigentor) ausbauen und kamen so zu einem völlig ungefährdeten und verdienten Sieg.
Somit zieht unsere Mannschaft erneut in die Endrunde ein, welche am Dienstag, den 24. November, ausgetragen wird. Gegner im Halbfinale wird das Gymnasium Meiendorf sein. Wir gratulieren unserer Mannschaft zu ihrem tollen Erfolg und wünschen schon jetzt viel Erfolg fürs Halbfinale!

Unsere Spielerinnen:
Nadine, Karen, Olivia, Demmy, Jule (alle S3), Kim, Franceska, Jana (alle S1)