Uwe Seeler Pokal Mädchenfußball (Jahrgang 2004/05)

ATh- Mädchen eindrucksvoll in Runde 2

Vier Siege, 18:2 Tore! Unsere Fußballerinnen präsentierten sich in der ersten Runde des Uwe Seeler Pokals in allerbester Verfassung und erreichten als verlustpunktfreier Tabellenerster die zweite Runde des Wettbewerbs.

Das erste Spiel des Tages in dieser Fünfergruppe bestritten wir gegen den heutigen Gastgeber, das Gymnasium Corvey. Dabei erwischten wir einen tollen Start, gingen frühzeitig in Führung und konnten diese im weiteren Verlauf weiter ausbauen, sodass da Spiel verdient mit 6:0 gewonnen wurde. Das nun folgende Spiel gegen die StS Julius Leber sollte uns dann vor eine schwerere Aufgabe stellen: Unsere 1:0-Führung glich der Gegner recht schnell aus und zahlreiche uns bietende Möglichkeiten blieben leider ungenutzt. Unsere Mädchen ließen sich dadurch jedoch keinesfalls aus der Ruhe bringen, verteidigten diszipliniert und erarbeiteten sich weitere Chancen, von denen zwei zum verdienten 3:1 Endstand verwertet wurden. Mit diesen beiden Auftaktsiegen war die nächste Runde bereits erreicht, doch nun wollten wir auch den Gruppensieg und die Mädchen gingen auch die beiden ausstehenden Partien hochmotiviert an. So wurde das Helene-Lange-Gymnasium mit 5:0 geschlagen und im Abschlussspiel gegen die StS Alter Teichweg erzielte unsere ‚Debütantin‘ Nina die Treffer zum 3:1 und 4:1!

Insgesamt war es ein ganz toller Tag, an dem unsere Spielerinnen mit viel Spaß und großem Einsatz dabei waren, sodass wir mit viel Vorfreude auf die zweite Runde blicken, die am Mittwoch, den 11. Januar 2017, ausgetragen wird.

Ergebnisse + Tabelle

Gymnasium Corvey – Albrecht-Thaer-Gymnasium           0:6

Albrecht-Thaer-Gymnasium – StS Julius Leber        3:1

Albrecht-Thaer-Gymnasium – Helene-Lange-Gymnasium  5:0

StS Alter Teichweg - Albrecht-Thaer-Gymnasium            1:4

Pl. Schule Sp Tore Punkte
1. Albrecht-Thaer-Gymnasium 4 18 : 2 12
2. StS Julius Leber 4 6 : 4 7
3. Helene-Lange-Gymnasium 4 5 : 9 6
4. Gymnasium Corvey 4 1 : 7 4
5. StS Alter Teichweg 4 2 : 9 0

ATh- Jungen scheiden leider aus

Die erste Runde nicht überstanden haben unsere jungen Fußballer. Trotz gut besuchter heimischer Halle (siehe Foto) und der damit einhergehenden Unterstützung kamen wir in der Sechsergruppe nicht unter die ersten drei Mannschaften und schieden letztlich als Tabellenfünfter aus.

 

USP16 1USP16 3USP16 2