Wegenkampsportfest

Laufen, Springen, Werfen und viel Spiel und Spaß beim alljährlichen Wegenkampsportfest des Albrecht-Thaer-Gymnasiums

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von gut 200 Schülerinnen und Schülern fand am Mittwoch, den 28.9., das traditionelle Wegenkampsportfest am Albrecht-Thaer-Gymnasium statt. Neben den drei 5. Klassen des Aths nahmen dieses Jahr die Grundschulen Wegenkamp, Hinter der Lieth und Molkenbuhrstrasse teil. Auf der Sportanlage maßen sich bei schönstem Sonnenschein die „Springwunder“, „Pferdestärken“, „Laufwunder“ und drei weitere sportliche Gruppen im 50m Lauf, Flatterballweitwurf und Zonenweitsprung. In der Sporthalle ging es gleichzeitig für sechs andere Gruppen beim Völkerball, Eckenfußball und Tanzen hoch her. Super unterstützt und angeleitet wurden die Kinder dabei von der Klasse 10a sowie den Oberstufenschülern des Profils „Sport, Gesundheit und nachhaltige Entwicklung“.

Stärken konnten sich alle Kinder an dem von den teilnehmenden Klassen reich gefüllten Kuchen, Früchte- und Gemüsebuffet. Nach der Hälfte der Zeit wurde zwischen Halle und Sportplatz gewechselt, sodass am Ende alle Kinder erschöpft und zufrieden ihre Erlebnisse austauschten und gemeinsam ihren erlernten Tanz aufführten. Der 1. Platz im Dreikampf-Wettbewerb ging an die „Kraftpakete“. Den 1. Platz im Spaß und einen tollen Tag haben erreichten alle 12 Gruppen!

Ein großer Dank für dieses gelungene Sportfest geht an alle Teilnehmer/innen, deren Lehrer/innen sowie allen Helferinnen und Helfern.

Bis nächstes Jahr!

BallspielFussballSprint