Jahrgang 5 (2024/25)

Informationsveranstaltungen

Allgemeiner Elterninformationsabend

Erhalten Sie einen Einblick in unser Schulleben und unsere Schulgemeinschaft und gewinnen Sie einen authentischen Eindruck davon, was das schulische Zusammenleben am Albrecht-Thaer-Gymnasium ausmacht.
Wir freuen uns sehr darauf, über unsere Präsentation hinaus mit Ihnen auch in einen persönlichen Kontakt zu treten.

Termin: Dienstag, 12. Dezember 2023, 19:00 Uhr, Ort: Aula der Grundschule Wegenkamp (Nachbarschule)

Tag der offenen Tür

Ganz herzlich einladen möchten wir Sie, liebe Eltern und Kinder, zu unserem Tag der offenen Tür.
An diesem Tag haben Sie/ habt ihr die Möglichkeit, einen Einblick in unsere schulische Arbeit und Räume zu erhalten, unser großzügiges und grünes Schulgelände und unsere Schulgemeinschaft kennenzulernen.
Natürlich können Sie/ könnt ihr auch in persönlichen Gesprächen unsere zukünftigen Klassenlehrerteams 5 kennenlernen und alles fragen, was Ihnen/ euch auf dem Herzen liegt.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie/ euch am Samstag begrüßen zu dürfen.

Termin: Samstag, den 13. Januar 2024, 10:00 - 13:00 Uhr

Weitere Informationsveranstaltungen

Neben unseren Regelklassen haben Ihre Kinder auch die Möglichkeit, eine unserer beiden Schwerpunktklassen zu besuchen:

Informationsveranstaltung zu unserer Bläserklasse 5

In unserer Bläserklasse (5b) hast du neben unseren Regelklassen die Möglichkeit, ein Blasinstrument im Rahmen des Musikunterrichts neu zu erlernen und in einem Klassenorchester tolle Erfahrungen zu sammeln. Dieses Angebot besteht am ATh mittlerweile seit dem Schuljahr 2017/18 und erfreut sich großer Beliebtheit. Selbstverständlich bist du auch mit Vorerfahrungen an einem Instrument herzlich willkom-men.
Im Rahmen dieses Informationsnachmittags kannst du alle Instrumente der Bläserklasse einmal auspro-bieren. Deine Eltern und du erhalten außerdem alle wichtigen Informationen zum Projekt Bläserklasse.

Termin: Dienstag, 19. Dezember 2023, 16:00 (Theaterraum)

Anmeldung zur Informationsveranstaltung bitte per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Julia Brown)

Informationsabend zu unserer Spanischklasse 5

Neben unseren Regelklassen bietet unsere Spanischklasse (5a) die Möglichkeit, bereits ab dem 5. Jahrgang in Spanisch unterrichtet zu werden. Dabei wird der Unterricht durch zahlreiche interkulturelle Aktivitäten angereichert und für bereits Fortgeschrittene ausgewählter Fachunterricht zweisprachig erteilt. Daher richtet sich unser Angebot sowohl an Muttersprachler als auch interessierte Sprachanfänger.
Gerne informieren wir Sie im Rahmen unseres Informationsabends über das zugrunde liegende Konzept dieses Angebotes.

Termin: Dienstag, 19. Dezember 2023, 18:00 Uhr (Haus A, Erdgeschoss)

Für diese Veranstaltung ist keine Voranmeldung erforderlich – kommen Sie gerne einfach vorbei!

Für allgemeine individuelle Fragen kontaktieren Sie gerne die Abteilungsleitung 5-7:

Guido Kaftanski
Telefon: 040 428934715