Sommerrasenhandballturnier

ALBRECHT-THAER-GYMNASIUM ZIEHT SOUVERÄN IN DEN A-POKAL EIN

Jungen- und Mädchenhandball (WK IV: Jg. 2009 - 2012)

In diesem Jahr startet das Albrecht-Thaer-Gymnasium mit einer sehr gut besetzten Mixed-Mannschaft beim Sommerrasenhandballturnier in Rahlstedt. Insgesamt fahren wir nach der langen Corona-Pause mit 14 begeisterten Vereins-HandballerInnen zu dem Spaßturnier.

Zunächst spielt die Mannschaft des ATh in der Gruppe 1 der Vorrunde. Die Spiele dauern jeweils 15 Minuten und es darf nur offensiv verteidigt werden. In den ersten beiden Spielen erzielen die AThler durch ein gutes Spielverständnis und ein durchdachtes Miteinander deutliche Siege gegen die Mannschaft der StS Meiendorf (12:5) und gegen das Kaifu-Gymnasium (9:4). Im Spiel gegen das Gymnasium Rahlstedt unterliegen wir leider (4:13), ziehen somit aber als Zweitplatzierte in den A-Pokal des Turniers ein. Da das Ergebnis des Spiels gegen das Gymnasium Rahlstedt in die Hauptrunde mitgenommen wird, haben wir nun noch zwei weitere Spiele gegen den Erst- und Zweitplatzierten der Gruppe 2.

Im Spiel gegen die Heinrich-Hertz-Schule zeigt die Mannschaft vom ATh eine gute Leistung und setzt sich immer wieder souverän durch die beinahe durchweg einen Kopf größeren Jungen der gegnerischen Mannschaft durch (Endergebnis 6:9).

Das Spiel gegen das Carl von Ossietzky-Gymnasium geht ganz besonders knapp aus und wir unterliegen mit einem 12:13. Dies kostet uns die Medaille, sodass wir das Turnier mit einem 4. Platz abschließen.

Sowohl die Jungen als auch die Mädchen der Mannschaft der jüngsten Wettkampfklasse lassen freudig in die Zukunft des Handballs am ATh blicken!

Eine tolle Veranstaltung, bei der man immer wieder viele bekannte Gesichter entdeckt, und die allen HandballerInnen des AThs viel Freude bereitet hat.

Unsere SpielerInnen: Jule Hennighausen, Finja Gründel (beide 5c), Lasse Sebastian, Joe Rieder, Rafael Düvel (alle drei 5d), Felipe Lindner (6b), Lino Jakopac, Veit Sönksen (beide 6c), Jan Ole Balfanz, Till Gau, Janne Gesewsky (alle drei 6d), Oscar Dahlström, Anton Hansen, Aaron Wengler-Rust (alle drei 6e)

Jule Witt

Rasenhandball 22Rasenhandball 22