Welcome to Hamburg!

ATh-Schüler begrüßen englische Austauschpartner

Am 19. Juni war es wieder soweit: ATH-Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 versammelten sich am Flughafenterminal. Mit einem riesigen Willkommensplakat bereiteten sie ihren Austauschpartnerinnen und –partnern von der Londoner Bexley Grammar School einen herzlichen Empfang. Es sollte ein schöner Start in eine ereignisreiche Woche werden. Der Hamburger Hafen, Erkundungen in der Stadt, das Schokoladenmuseum, Lübeck, ein Besuch im Hansapark, der Tag am ATH und vor allem die Zeit mit den Austauschpartnerinnen und -partnern und ihren Familien – es gab für unsere englischen Gäste viel zu erleben und die Stimmung war entspannt und fröhlich. Als dann am Freitagmorgen das Ergebnis des Referendums in Großbritannien bekannt wurde, war dies allerdings eine sehr traurige Nachricht. Umso besser, dass es in der deutsch-englischen Austauschgruppe so viel Gelegenheit gab, einander besser kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen. Am Ende fiel allen der Abschied schwer. Die ATH-Schülerinnen und Schüler freuen sich nun auf ihren Gegenbesuch in England. See you soon in London!

ath e16 2ath e16 4ath e16 3