Spanienaustausch

La Coruña - Hamburg

Vom 8. bis 17. April 2015 nahmen 21 Jungen und Mädchen der 9. Klassen des Albrecht-Thaer Gymnasium am Spanienaustausch nach La Coruña teil. La Coruña liegt im Nordwesten Spaniens in der Region Galicien. Zum Programm gehörten u.a Stadtbesichtigungen, ein Besuch der Kathedrale von Santiago de Compostela, das Kennenlernen traditioneller galicischer Spiele sowie Unterrichtbesuche an der Partnerschule I.E.S María Casares. Die Nachmittage und das Wochenende verbrachten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Austauschpartnern. Dabei konnten sie sicherlich ihre Spanischkenntnisse verbessern und Einblicke in eine andere Kultur gewinnen. Der Gegenbesuch in Hamburg fand vom 17. bis 24. Juni 2016 statt. Sogar in den Sommerferien haben sich Teilnehmer des Austauschs noch einmal besucht. Vielleicht sind diese Austausche der Beginn einer lebenslangen Freundschaft!

spanien4spanien2