Die Profil-Oberstufe "AThDOE"

In der Oberstufe arbeiten wir seit langem mit dem Gymnasium Dörpsweg in Eidelstedt zusammen. Mit dieser Schule haben wir gemeinsam ein Profilangebot erstellt, das den Schülern beider  Gymnasien die Wahl zwischen insgesamt 8 Profilen bietet.

Diese Profile werden jeweils an den entsprechenden Gymnasien an zwei Profiltagen durchgeführt. Außerhalb dieser Profile, in den Kernfächern und Wahlpflichtfächern, verbleiben die Schüler_innen an unserer Schule.

Wir möchten den Schüler_innen aber möglichst ein breites Angebot bieten, so dass wir die Sprachen Spanisch (weitergeführt), Französisch und Latein vierstündig in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Dörpsweg anbieten. Also: Wir haben zur Zeit zwar kein Sprachenprofil, aber wer Sprachen lernen und pflegen möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Alle Sprachen können individuell als Kernfach gewählt werden - anstatt Englisch!

Informationsabend für die Eltern:

Do 23.02.23 19:00 (Aula: Grundschule Wegenkamp)