Schülervetretung

Schuljahr 2015/2016:

Herzlich Willkommen! Wir sind das Schulsprecherteam „Athemlos", doch der Name ist nicht Programm. Engagiert, mit Ausdauer und viel Motivation setzen wir uns für die Interessen der Schülerschaft ein. Zu unseren Aufgabenfeldern zählen das Organisieren und Leiten der Schülerratssitzungen, die Kommunikation mit Eltern, Lehrern und vor allem der Schulleitung, sowie die demokratische Interessenvertretung dessen, was die Schüler und Schülerinnen bewegt. Was das ist? Das können Sie unserer Agenda für das laufende Schuljahr entnehmen und uns gerne jederzeit per Email kontaktieren.

Wir sind für die Schüler und Schülerinnen in unserem Schulsprecher Büro in der Pausenhalle ansprechbar und helfen auch gerne bei Fragen der Konfliktlösung.

Till (S1), Henri (S3), Torge (S3), Samuel (S1), Philipp (S1)

 

Schuljahr 2014/2015:

Hallo, wir sind das Schulsprecherteam „Attack" des Albrecht-Thaer Gymnasiums und kümmern uns um die Vertretung unserer Schüler bei allen wichtigen Angelegenheiten. In unserem Team sind Ellis, Mareile, Liska aus der 10. Klasse und Torge und Mirko aus der S2. Wir organisieren vieles für unsere Schüler in Kooperation mit den Lehrern und der Schulleitung. Alle Schüler können in den Pausen zu uns kommen, wir helfen gerne bei Problemen.