Das Albrecht-Thaer-Gymnasium öffnete seine Türen

Einblicke in unser Schulleben

Am 18. Januar öffnete das Albrecht-Thaer-Gymnasium seine Türen und bot interessierten Eltern und zukünftigen Fünftklässlern die Gelegenheit, Schülerarbeiten zu bestaunen, mit Lehrerinnen und Lehrern zu sprechen und sich über das vielfältige Angebot der Schule zu informieren.
Fröhliche Gesichter und gute Stimmung prägten das Bild. Im Foyer tummelten sich viele Besucher, der Elternrat und die Schulsprecher. Viele Infowände informierten über den Schulalltag und die konzeptionellen Schwerpunkte. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 - 7 führten die Besucher durch die Schule.
Während die einen entspannt durch die Fachräume wandelten und Ergebnisse aus dem Unterricht bestaunten, nahmen viele Viertklässler an kleinen Experimenten in den modernisierten naturwissenschaftlichen Räumen teil. In der Sporthalle bot sich ein vielfältiges Bewegungsangebot, das von engagierten Oberstufenschülern betreut wurde. Das an vielen Stellen sichtbare Engagement der Schülerinnen und Schüler ist ein besonderer Stolz der Schule.