Großer Erfolg für ATh-Fußballer

Ath-Team erreicht Halbfinale bei Jugend trainiert für Olympia

 

Albrecht-Thaer-Gymnasium – HS Altona 11:1 (5:0)


Donnerstag, den 09.04.2015 um 13:00 (Sportplatz Tiefenstaaken/ GW Eimsbüttel)

Zum ersten Mal überhaupt erreichen die älteren ATh- Fußballer (Jg. 96-99) das Halbfinale im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia. Damit befinden sie sich unter den besten vier Teams (von 37 angetretenen Mannschaften) aus ganz Hamburg.
Bei herrlichem Sonnenschein kamen unsere Fußballer von der ersten Minute an hervorragend ins Spiel und dominierten den Gegner eindrucksvoll. Nachdem bei unseren ersten beiden Torchancen noch der Pfosten für den Gegner rettete, war es in der 18. Minute Daniel, der nach einer tollen Einzelaktion die 1:0-Führung für unsere Mannschaft erzielte. Auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt, hielt die HS Altona insbesondere in der Folgezeit gut dagegen, ohne sich jedoch klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Eine solche nutzte auf der anderen Seite Justin zur 2:0-Führung, die noch vor der Pause gegen einen jetzt demoralisierten Gegner auf 5:0 ausgebaut wurde.
In der zweiten Halbzeit, in der unsere Mannschaft weiterhin konzentriert und respektvoll agierte, konnte sich der heutige Gegner zu keiner ernsthaften Gegenwehr mehr entschließen, sodass weitere Tore folgten und das Spiel auf Wunsch des Gegners vorzeitig beendet wurde.
Nach dem knappen Weiterkommen im Viertelfinale (Elfmeterschießen gegen das Christianeum) handelte es sich heute um einen eindeutigen Sieg von einer Mannschaft, die in allen Belangen voll überzeugte.
Jetzt freuen wir uns auf das anstehende Halbfinale!
Herzlichen Glückwunsch!

Spielverlauf:
1:0 (18.) Daniel, 2:0 (33.) Justin, 3:0 (42.) Simon, 4:0 (44.) Arlonso, 5:0 (45.) Justin, 6:0 (46.) Justin, 7:0 (52.) Justin, 8:0 (53.) Simon, 9:0 (57.) Jonathan, 9:1 (61.), 10:1 (62.) Tim, 11:1 (68.) Tim – Das Spiel wurde aufgrund des Verlaufes auf Wunsch des Gegners vorzeitig beendet.

Unsere Spieler:
Leon (S3), Till, Louis, Arlonso, Justin, Simon, Aaron, Tim (alle S1), Thiago (10a), Till (10b), Ashwin, Jonathan, Daniel, Stephan (10c)