Handballfinale

Ein Doppelsieg für das ATh

Sowohl unsere Handballerinnen als auch unsere Handballer konnten sich souverän durch die Vor- und Zwischenrunden spielen.

Im Finale trafen unsere Mädchen auf die Mannschaft des Gymnasiums Osterbek, die sie bereits in der Zwischenrunde besiegt hatten. Beide Mannschaften fanden zunächst ähnlich gut in die Partie, sodass es nach 15 Minuten Spielzeit zur Halbzeit 8:6 für die Mädchen vom ATh stand. Diese konnten dann durch bessere Absprache und mehr Aufmerksamkeit in der Abwehr sowie variantenreicheres Angriffsspiel zu neuer Höchstform auflaufen, um die Gegnerinnen vom Gymnasium Osterbek auf diese Weise zu überraschen.  Der Endstand von 21:9 für das ATh verdeutlicht die überragend gespielte zweite Halbzeit.

Bei den Jungs stand als Gegner die Erich-Kästner-Stadtteilschule auf dem Parkett. Diese konnte sich im Halbfinale durch einen Sieg gegen das ebenfalls sehr stark spielende Gymnasium Ohmoor durchsetzen. Die Jungen des ATh waren daher von Anfang an hoch konzentriert, um den als stark eingeschätzten Gegner gleich unter Kontrolle zu bringen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gelangen tolle Kombinationen und Spielzüge, so dass die Gegner nie ins Spiel finden konnten. Mit einem souveränen Sieg und dem Endstand von 25:4 machten die Jungen des ATh den Doppelsieg in der WK I für das Albrecht-Thaer-Gymnasium perfekt.

Beide Teams wurden mit der Goldmedaille geehrt und erhielten zudem jeweils einen neuen Handball sowie Freikarten für ein Bundesliga-Handball-Spiel des HSV.