Fußballmädchen begeistern bei Regionalmeisterschaft

Mädchenmannschaft des ATh erkämpft starken dritten Platz 

Bereits zum zweiten Mal wurde die Regionalmeisterschaft Fußball am Albrecht-Thaer-Gymnasium ausgetragen. Erneut war es eine tolle Veranstaltung, die für unsere Mädchen mit einem hervorragenden 3. Platz (bei 8 gestarteten Teams) endete.
Das ATh trat dabei mit einem Team an, welches sich ausschließlich aus Fünftklässlerinnen und Teilnehmerinnen der Mädchen- Fußball AG zusammensetzte. Unsere Mädchen waren mit unglaublicher Spielfreude und großem Einsatz dabei. Auch eine knappe Auftaktniederlage konnte das Team nicht aus der Ruhe bringen. Ein Highlight war mit Sicherheit das Spiel um Platz drei: Die Entscheidung hier fiel erst im Sieben-Meter-Schießen, welches an Spannung nicht zu überbieten war und an dessen Ende wir uns (nach mehreren Zusatzschüssen) über einen tollen Sieg freuen durften.

Wir gratulieren unseren Spielerinnen

Selin, Sarah, Pia, Nelly, Meltem, Yagana, Jenna, Melda, Asmita, Amelie, Maria