Uwe Seeler Pokal - Mädchenfußball (Jahrgang 2005/06)

ATh- Mädchen erreichen Finalrunde der besten ‚6‘ in der Sporthalle Hamburg

Es war ein wahrer Krimi, der sich in der 3. Runde des Wettbewerbs (ausgetragen an der Stadtteilschule Alter Teichweg) abspielte und der mit glücklichen ATh- Fußballerinnen, welche sich über einen verdienten Einzug in die Finalrunde freuen durften, ein erfreuliches (vorläufiges) Ende fand… Doch nun von Beginn an…

Im ersten Spiel des Tages gelang es uns, die StS Mümmelmannsberg ab der ersten Minute unter Druck zu setzen und mehrere Torchancen herauszuspielen. Nachdem die ersten noch vergeben wurden, zielten wir in der Folge noch genauer und konnten mit einem verdienten 3:0 unseren ersten Sieg ‚einfahren‘. Mit der StS Alter Teichweg wartete nun eine sehr große Herausforderung auf uns, verfügt diese Mannschaft doch über Spielerinnen mit gewaltiger Schusskraft. Doch auch wenn der Gegner schnell mit 1:0 in Führung gehen konnte, gelang es uns, die StS Alter Teichweg im weiteren Verlauf von unserem Tor fernzuhalten und unsererseits Angriffe zu kreieren, von denen einer zum leistungsgerechten 1:1 Endstand führte. Eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Mit vier Punkte nach zwei Spielen standen wir hervorragend da und gingen hochmotiviert in das nächste Spiel gegen die Klosterschule. Bis drei Minuten vor Schluss führten unsere Mädchen verdient mit 2:1, bis wir für die einzigen 3 Minuten des heutigen Tages etwas die Sicherheit und Konzentration verloren. Dies wurde gnadenlos bestraft, sodass wir letztlich noch mit 2:3 verloren, womit wir jetzt stark unter Druck standen. Diesem hielt unsere Mannschaft jedoch bravourös Stand und besiegte im anschließenden Spiel die recht unberechenbare Mannschaft des Gymnasiums Oberalster knapp, aber verdient mit 1:0. Die sehr enge Tabellenkonstellation ergab nun ein Endspiel zwischen unserem Team und dem Gymnasium Ohmoor (ging man doch davon aus, dass das Gymnasium Oberalster seinerseits ihr letztes Spiel gegen ihren bis dahin sieglosen Gegner gewinnen würde) um den Einzug in die Finalrunde. Unsere Mannschaft trat sehr souverän und abgeklärt auf und erspielte sich auch ein klares Übergewicht, wobei die sich bietenden Chancen nicht genutzt werden konnten und auch Pfosten und Latte irgendwie immer im Weg standen… Ärgerlicherweise führte die einzige leichte Unkonzentriertheit 2 Minuten vor Schluss zum 0:1 Rückstand, den unsere Mädchen in der Folge mit aller Kraft versuchten auszugleichen. Dabei scheiterten sie jedoch trotz bester Gelegenheiten u.a. an der gegnerischen Torhüterin, sodass dieses wichtige Spiel zwar unser bestes des Tages darstellte, aber dennoch verloren wurde. Etwas traurig ob der scheinbar verpassten Chance, in die Finalrunde einzuziehen, schlichen wir in die Kabine, wo die starke Leistung der Mannschaft hervorgehoben wurde, um dann dem letzten Spiel des Tages beizuwohnen. Hier war dann doch das Glück auf unserer Seite und die bis dahin sieglose Mannschaft der StS Mümmelmannsberg steckte nicht auf und schlug unseren Konkurrenten um den Einzug in die Finalrunde, das Gymnasium Oberalster, mit 3:0. Es war geschafft!

Wenn auch am Ende etwas glücklich, zog unsere Mannschaft insgesamt doch völlig verdient in die Finalrunde ein, bei zahlreichen Pfosten- und Lattentreffern fehlte heute auch das nötige Quäntchen Glück. Wir freuen uns nun auf die große Finalrunde der besten 6 Hamburger Teams in der Sporthalle Hamburg am 10.04.2018! Eine tolle Leistung, Mädels!!!

Tabelle:

Differenz