Uwe Seeler Pokal Mädchenfußball (Jahrgang 2005/06)

ATh- Mädchen erreichen Runde 3!

Unsere Fußballerinnen der Jahrgänge 2005/06 haben am 17. Januar 2018 vor heimischer Kulisse auch die 2. Runde des laufenden Wettbewerbs überstanden und befinden sich nun bereits unter den besten 12 Hamburger Teams (von ursprünglich ca. 40 gemeldeten Mannschaften).

Dabei gewannen wir unser Auftaktspiel gegen das Gymnasium Hochrad zwar verdient, aber denkbar knapp mit 1:0, womit uns ein erfolgreicher Start in die Gruppenspiele gelang. In unserem 2. Spiel gegen die Stadtteilschule Horn gerieten wir doch recht überraschend frühzeitig in Rückstand (das einzige Gegentor des heutigen Tages für unsere Mannschaft), spielten jedoch konzentriert weiter und gewannen auch in der Höhe verdient mit 6:1. Nun erwartete uns mit dem Gymnasium Walddörfer eine sowohl körperlich als auch spielerisch starke Mannschaft, die uns wirklich alles abverlangte. Dabei konnte sich auch unsere Torhüterin Linn mehrfach auszeichnen, hielt sie uns doch mit der einen oder anderen Parade im Spiel. Im Endeffekt erreichten wir ein 0:0 gegen einen wirklich starken Gegner. Unser 4. Spiel des Tages konnte bei einem Sieg nun die Entscheidung um das Weiterkommen bringen, einen Sieg unsererseits vorausgesetzt. Erneut spielten unsere Mädchen hochkonzentriert und gewannen verdient mit 4:0. In unserem letzten Spiel des Tages ging es nun gegen das Gymnasium Lerchenfeld, welches bis dahin alle seine Spiele gewonnen hatte, um Platz 1, wobei wir hierfür einen Sieg benötigten. Unsere Mädchen agierten über die gesamte Spielzeit motiviert und auch das Chancenplus war gegen den starken Gegner auf unserer Seite, aber leider wollte der Ball nicht über die Linie des gegnerischen Tores und es hieß am Ende 0:0.

Somit überstand unsere Mannschaft ohne Niederlage diese 2. Runde, die erneut von zahlreichen Zuschauern besucht wurde. Dabei zeichnete sich besonders die 5a durch lautstarke Anfeuerung aus!

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Mädchen für diese tolle Leistung!

Differenz

1.