Die perfekte Welt...?

Das Profil Demokratie und Verantwortung stellt am 20.06. sein Theaterstück zum Thema Utopien und Dystopien vor

Wie gelingt die perfekte Welt? Ein junger Mensch hat die Möglichkeit, die Welt zu verändern: Mit Schlagwörtern, die er in einen Computer eingibt, darf er die Welt nach seinem Willen gestalten. Absolute Freiheit? Verhaltenskontrolle durch dauerhafte Beobachtung? Umerziehung unerwünschten Verhaltens? Oder doch die absolute und klare Vorherbestimmung? Schon bald wird deutlich, welche Auswirkungen verkürzte Schlagwörter und Gedanken bei der Zukunftsgestaltung haben können.

Auf der Grundlage literarischer Klassiker zum Thema Dystopien hat das Profil Demokratie und Verantwortung eine eigenes Theaterstück konzipiert, welches sich der Frage widmet: Wie wollen wir leben?

Die Aufführung findet statt am

20.06.2018

um 19:30 Uhr

in der Aula Wegenkamp

 

Der Eintritt ist frei.