SHREK - DAS MUSICAL(TYA-Version)

Was ist ein Märchen und doch kein Märchen? Die Geschichte von Shrek!

Als Musical besonders intensiv mit viel Musik, Gesang und wunderbaren Kostümen auf der Bühne!

Da sind dann jede Menge Märchenwesen zu erleben: Peter Pan, Pinocchio, die Hexe, der böse Wolf, das hässliche Entlein, drei Schweinchen, Mama Bär und Baby Bär, Gingy der Lebkuchenmann – leider beginnt für sie das Märchen nicht glücklich, denn sie werden von Lord Farquaad vertrieben. Ausgerechnet in den Sumpf, wo Shrek gerne alleine lebt und sich furchtbar ärgert, Besuch zu bekommen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt auch noch ein Esel dazu !

Es hilft nichts, Shrek muss sich nun darum kümmern, seine Ruhe wieder zu bekommen und macht sich deswegen auf zum Reich Duloc, wo Lord Farquaad darauf hofft, eine echte Prinzessin heiraten zu können, um König zu werden. Lord Farquaad ist fies, aber listig genug, Shrek dazu zu bringen, nach der Prinzessin Fiona zu suchen, um sie her zu schaffen. Die sitzt jedoch von einem Drachen bewacht in einem Turm, und das schon seit achttausend-vierhundert-und-dreiundzwanzig Tagen!

Shrek macht sich auf den Weg und der Esel ist mit von der Partie, gut gelaunt, was Shrek überhaupt nicht witzig findet. Natürlich ist der Drache groß und gewaltig, aber er hat ein Herz für Esel! Und so kommt Fiona frei. Doch auf dem Rückweg passieren sehr seltsame Dinge ....

Die TYA-Version ist eine einaktige Version für junge Darsteller und junges Publikum. Wir werden trotzdem ein Pause machen!

Nach dem DreamWorks-Animationsfilm und dem Buch von William Steig Buch

Gesangstexte von David Lindsay-Abaire

Musik von Jeanine Tesori

Deutsch von Kevin Schroeder und Heiko Wohlgemuth

Inszenierung der Originalproduktion am Broadway: Jason Moore.

Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit MUSIC THEATRE INTERNATIONAL (EUROPE) LTD, London. Bühnenvertrieb in Deutschland: MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden.

Flyer

Aufführungsort: Haus der Jugend

Premiere am 14. Juni 2018um 19:30 Uhr

15. und 16. Juni um 19 Uhr

Sonntag, 17. Juni um 14 Uhr

(Achtung, geänderte Zeit am 17.6.18!)

Der Eintritt ist wie immer frei!!

ShrekTanz