Brücken verbinden

Unsere Schülerinnen und Schüler räumen Preise ab

Beim diesjährigen Ingenieurswettbewerb "Brücken verbinden" haben es fünf Schülerinnen und Schüler des Profils "Bewusstsein" unter die zehn Platzierten geschafft. Bei dem Wettbewerb ging es darum, ein leichte, stabile 80 cm lange Fuß- und Radwegbrücke aus 80g schweren Papier zu entwerfen und zu bauen, die 1kg Gewicht tragen kann. Insgesamt wurden 166 Modelle eingereicht aus vielen Hamburger Schulen. Merle Barkey, Ella Völckers, Charlene Münzel, Marian Linse und Moritz Vanselow erreichten die Plätze 10, 9, 8 und 7. Eine tolle Leistung ! Aber auch alle anderen Modelle unserer Schülerinnen und Schüler brauchten den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen und ihre Erbauerinnen und Erbauer können stolz sein, ihre Brücken in nur zweieinhalb Wochen fertig gestellt zu haben. Allen einen herzlichen Glückwunsch!

MarianMoritzPlatz7 CharlenesTreppentanz

EllasZirkuszelt BrueckenMerleEllaCharlene