Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Das Ath ist wieder komplett

Das Albrecht-Thaer-Gymnasium heißt 109 neue Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen!

Am Montag, den 04. September, war es endlich so weit: 109 Schülerinnen und Schüler warteten gespannt in der Aula Wegenkamp, die zusätzlich mit vielen Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten überaus gut gefüllt war. Neben herzlichen Begrüßungsworten der Schul- und Abteilungsleitung, die jeweils an die Neugier und den Entdeckungs- und Forschergeist der Schülerinnen und Schüler appellierten und ihnen für den Start alles Gute wünschten, sorgten die vielen kreativen Beiträge unserer Sechstklässler für eine stimmungsvolle Einschulungsfeier.

So präsentierte unsere Musical-AG (Jg. 5/6) Auszüge aus ‚Peter Pan‘, die 6. Klassen begeisterten mit der Darbietung englischer Sketsche (6c) sowie anspruchsvoller Akrobatik (6b), und einen mittlerweile festen Bestandteil stellt unserer Ath-Song dar, präsentiert von Schülerinnen und Schülern der 6a.

Nach diesem sehr stimmungsvollen und abwechslungsreichen Auftakt wurde es für unsere neuen Schülerinnen und Schüler besonders spannend: Es folgte die Aufteilung in die Klassen und eine herzliche Begrüßung durch die jeweiligen Klassenlehrerteams. Nun konnte noch ein Erinnerungsfoto ‚geschossen‘ werden, woraufhin sich anschließend die Klassen mit ihren Klassenlehrern in ihre Räume verabschiedeten und in ihre drei Kennenlerntage starteten, um Mitschüler/Innen, Klassenlehrer/Innen sowie Räume und Abläufe der Schule möglichst gut kennenzulernen und sich schnell sicher und wohlzufühlen.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass ihr nun endlich da seid und unsere Schule wieder vollzählig ist! Wir wünschen euch einen guten Start und spannende und erfolgreiche Jahre am Albrecht-Thaer-Gymnasium.

G. Kaftanski

5a5b5c