Imagine

Die Young Americans am ATh

Stellen Sie sich vor, ein Bus fährt auf Ihren Schulhof und eine Gruppe warmherziger, freundlicher  junger Menschen nimmt Ihre Turnhalle in Beschlag.

Mit intensiver Konzentration und großer Zugewandtheit zaubert diese Gruppe drei volle Tage lang das schönste Lächeln auf das Gesicht Ihrer Kinder. Sie singen, tanzen und wachsen dabei jeden Tag ein klein wenig mehr über sich hinaus.

Am Ende des dritten Tages sind Sie eingeladen, bei der Abschlussfeier zu Gast zu sein und für zwei Stunden gelingt es Ihnen, einen Zipfel dieser Magie zu erhaschen und auch Sie verlassen den Saal mit einem beglückten Lächeln.

Wenn die Young Americans am Ath sind, dann entsteht für drei Tage eine einzigartige Stimmung. Die Turnhalle wird zum Kreativ-Labor, Talente werden entdeckt und Kinder, die gestern noch zu schüchtern waren, ein kleines Referat zu halten, stehen auf und singen aus vollem Herzen. Das ist das Einzigartige an diesem Workshop, in dem die Musik als Türöffner dient, die eigene
Kreativität, den eigenen Mut zu entdecken.

Die Außenwelt ist nicht mehr wichtig – die Musik zählt.

So ein Workshop, in dem über 120 Kinder aus verschiedenen Schulen von 43 jungen Erwachsenen aus vielen Nationen aufs Beste betreut werden, ist nicht vorstellbar, ohne die unglaubliche Unterstützung der Eltern. Andrea Schaffer, vom Elternrat des Corvey- Gymnasiums, hat uns fantastisch unterstützt und dabei sind neue Impulse entstanden. DANKE!

Die Eltern der teilnehmenden Kinder und die Gasteltern haben mit ihren Buffett-Spenden nicht nur ihre Kinder, sondern auch die Young Americans beeindruckt und beglückt. Rashaeyl, die Tour-Managerin bedankte sich bei uns stellvertretend für Sie alle:

„You Guys did an amazing job!“

Wir sagen DANKE für die schöne Zeit und freuen uns auf 2019, wenn die Young Americans vom 21. – 23. Juni wieder bei uns sind.