Weltrekord - wir waren dabei!

Mit zwei Mannschaften nahmen wir am größten eintägigen  Schachturnier in der Barclaycard - Arena teil

An welchem "Alsterufer" liegt das Albrecht - Thaer-Gymnasium? Geographen würden sagen: westlich.  Andere würden es von der Karten lage her als "links" bezeichnen. Aber für Schachkenner gehören wir zum rechten Alsterufer - wenn man die Alster von der Quelle aus betrachtet.

4240 Schülerinnen und Schüler aus allen Teilen Hamburgs hatten sich am 09.05. zur Barclaycard-Arena aufgemacht, um am größten eintägigen Schachturnier der Welt teilzunehmen. Vom Albrecht-Thaer-Gymnasium haben zwei Mannschaften teilgenommen.

Das Alsteruferturnier wurde vom Rechten-Alsterufer gewonnen.

Wir gratulieren:

Mannschaft I : Klassenstufe 5 – 6
Lasse Barg 5b, Lucas Hoppe 5c, Benyamin Bagheri 6b, Lucas Popper 6b, Arthiram Spiram 6b,
Bruno Andic 6c, Wandad Afuoni 6c, Manh Cuong Nguyen 6c

Mannschaft II: Klassenstufe 7 – 10
Liam Eim 7b, Maurice Barisch 7c, Enno Friese 8b, Pieter Walraven 9b, Robert Wißmeyer 9b,
Luca Möller 9b, Tom Schober 9b, Marinus Röhl, 9b,