Begeisterte Weihnachtsstimmung

Die ATh-Gemeinschaft besinnt sich mit Merlin Hollers Musical auf den Geist von Weihnachten

geist2

Wer kennt sie nicht, Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte?

Unser Schüler Merlin Holler, S3, hat sein erstes eigenes Musical zu dieser altbekannten Geschichte verfasst. In sehr kurzer Probenzeit hat die Musical-AG des ATh die Geister der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft musikalisch auferstehen lassen. Grundschüler aus dem umliegenden Schulen konnten sich die Vorstellungen vormittags ansehen, für die Schülerinnen und Schüler des ATh wurde eine Sondervorstellung eingerichtet.

Eingängige Melodien, berührende Songtexte, liebevolle Kostüme und engagierte Schauspielerinnen und Schauspieler sorgten dafür, dass vor allem das jüngere Publikum in den Bann geschlagen wurde. Von der fröhlichen Nichte über den ängstlichen Buchhalter und seine harmonische Familie bis hin zu den völlig unterschiedlichen Geistergestalten hatte jede Figur ihren ganz eigenen Charakter. Dass das Stück nach der letzten großen Produktion Hairspray im September so schnell einstudiert werden konnte, liegt auch an der mittlerweile großen Erfahrung der schauspielenden Schülerinnen und Schüler. Aber auch neue Teilnehmende fanden im Ensemble der Musical - AG ihren Platz und waren eine große Unterstützung.

Entsprechend groß war dann auch der Andrang der ATh-Gemeinschaft am letzten Schultag, um die letzte Vorstellung zu besuchen. In einer übervollen Aula Wegenkamp ließen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Geist von Weihnachten einstimmen, bevor sich dann alle besungen und bezaubert in die Weihnachtsferien verabschiedeten.

Wir danken allen Zuschauerinnen und Zuschauern für ihren Besuch und wünschen allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

gruppetinyTimfeen

Alle Fotos dieser Seite wurden uns von © Ursula Striepe zur Vefügung gestellt. Weitere Fotos finden Sie auf der Seite der Musical-AG des ATh und auf der Seites des Elternrats.