Jetzt wird gerockt!

Wir laden herzlich zur Uraufführung des Musicals Rockt die Antike! im September ein

Die Musical-Kiste Lokstedt, die mit dem Albrecht-Thaer-Gymnasium kooperiert, präsentiert eine weitere Eigenproduktion.

Es gab diesmal keine Vorgabe, an der wir uns in der Inszenierung orientieren konnten, dadurch wurde die Arbeit an dem Stück eine Herausforderung. Wir haben mit vielen Widrigkeiten kämpfen müssen, am Ende Szenen, Songs, ja, sogar ganze Rollen gestrichen. Aber nun ist es soweit, das Musical Rockt die Antike! steht vor den Aufführungen.

Es geht um Zwist zwischen den Menschen und den Göttern der Griechischen Mythologie, um Intrigen machtbesessener Figuren wie Hades und Monarchys, den beinahe unverwundbaren Helden Achilles, der sich selber nicht versteht und die verfluchte Femme Fatale Medusa, die versucht, sich an den Göttern zu rächen.

Untermalt wird die Geschichte von mitreißender Musik im 60er-Jahre-Stil aus der Feder des Jung-Komponisten Merlin Holler, einem ehemaligen ATh-Schüler, sowie witziger Choreographien.

Kommt vorbei und schaut selber, wie es uns gelungen ist, alte verstaubte Geschichten mit Spaß zu erzählen!

Ort: Haus der Jugend Stellingen, Sportplatzring 71, 22527 Hamburg

Termine: 15.9. 19:30, 16.9. 17:00, 17.9. 19:30, 18.9. 19:30

                 20.9. 19:30, 21.9. 19:30, 22.9. 19:30, 23.9. 17:00

Eure Musical-Kiste