Märchen schreibt die Zeit....

Musical-AG feiert mit "Die Schöne und das Biest" am 6. Oktober Premiere

Die Geschichte über die schöne Belle, die sich in das Biest verliebt und es damit von einem Zauber befreit, dürfte vielen aus der Kindheit bekannt sein. Die Musical-AG bringt die Geschichte über zwei Außenseiter, die zueinander und auch zu sich selbst finden, in den kommenden zwei Wochen auf die Bühne.

Das Disney-Musical mit der Musik von Alan Menken wird mit großem Engagement und viel Hingabe vom jungen Ensemble umgesetzt. Angeleitet von Merlin Holler feilen die Kinder und Jugendlichen mit viel Zeitaufwand an den anspruchsvollen Songs und Choreographien. Die Choreographie zu dem Song "Gaston" war dabei dartig aufwändig, dass eine echte Profi-Musical-Darstellerin, Sandra Germann, dazu eingeladen wurde.

Neu ist auch die Zusammenarbeit mit einer Lehrerin des Goethe-Gymnasiums, Yasmin Müller, die das erstmalig eingesetzte Orchester mit viel Begeisterung anleitet.

Bei einem Musical über ein verzaubertes Schloss dürfen natürlich auch die passenden Kostüme nicht fehlen: Mit unglaublicher Mühe wurden von Mareike Holler mehr als 25 detailverliebte Kostüme entworfen und hergestellt. Auch das Bühnenbild ist raffiniert konstruiert und entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine andere Welt. Unterstützt wurde Mareike Holler von den Eltern unserer Musical AG, Herrn Linse, Herrn Uhlig und Herrn Linder-Lichtenberg.

Das Projekt "Die Schöne und das Biest" ist undenkbar ohne die Hilfe vieler Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich der Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns auf regen Besuch,

die Aufführungstermine sind am

06.10., 07.10., 08.10., 11.10, 12.10., 13.10. und 14.10 um jeweils 19:30 Uhr

und am 09.10. um 18:00 Uhr

im Haus der Jugend Stellingen, Sportplatzring 71

Weitere Informationen sind auf der Homepage ath-musical.de zu finden.