Klimaschule 2014-2016

ATh erneut ausgezeichnet

Für die Umsetzung des schuleigenen Klimaschutzplans wurde das ATh am 27.11.2014 erneut mit dem Gütesiegel "Klimaschule 2014-2016" ausgezeichnet. Der Klimaschutzplan hat einerseits das Ziel der Reduktion schulischer CO2-Emissionen. Andererseits soll die Handlungskompetenzen der Schulgemeinschaft in diesem Bereich gefördert werden. Die Ideen hierfür werden in verschiedenen Gremien gesammelt. Der Umweltrat setzt sich aus sämtlichen Klassenumweltsprechern zusammen und tagt halbjährlich. Der Nachhaltigkeitsausschuss besteht aus Vertretern der Schüler, Eltern und Lehrer und trifft sich ebenfalls regelmäßig. Gemeinsam beschlossene Maßnahmen werden u.a. am Umwelttag ausgearbeitet und anschließend umgesetzt. Dank der guten Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und Lehrern wurde das ATh auch im Jahr 2014 rezertifiziert.