In den Schuhen liegt die Kraft!

Hamburger Waldlaufmeisterschaften

ATh mit 5 Teilnehmern am Start

Bei mehr oder weniger angenehmen Temperaturen gingen wir heute mit vier Läufern und Helena ???? an den Start. Um den berühmt berüchtigten ‚Berg der Qualen‘ (eine recht beeindruckende Steigung, die je nach Alter ein bis drei Mal gemeistert werden muss) zu bewältigen.

Einige von uns waren mehr, andere weniger nervös. Max beispielsweise war so durch den Wind, dass er seine Tasche mit meiner verwechselte und dementsprechend mit meinen Schuhen das Aufwärmen begann. Immer wieder beklagte er sich, dass seine Mutter ihm die falschen Schuhe eingepackt hätte, bis mir auffiel, dass die Schuhe die Max fünf Nummern zu groß sind, meinen doch relativ ähnlich waren. Bei genauerem Hinsehen bestätigte sich mein Verdacht. Max hatte anstatt seiner Schuhe meine an. Nach einem kurzen Schuhwechsel schwand allmählich die Nervosität und Max erreichte einen respektablen 4. Platz. Auch ich konnte mir mit dem 7. Platz eine Urkunde ergattern. Unsere jüngeren Laufwunder Luke und Jakob meisterten beide die Herausforderung. Besonders die Leistung von Lukes 4. Platz ist hierbei hervorzuheben.

Letztlich gebührt aber allen ‚ATnlern‘, die sich in dem starken Teilnehmerfeld behaupteten, ein großes Kompliment!

Euch allen ‚vielen Dank‘ für euren Einsatz!

Leo Lingani

 

waldlauf4waldlauf3

waldlauf5waldlauf1