Uwe Seeler Pokal: Mädchen unter den zwölf besten Teams in Hamburg

Unsere Mädchenmannschaft erreicht die dritte Runde, Jungen scheiden leider aus

ATh-Mädchen kämpfen und spielen sich in Runde 3! (13.01.2016)
Mit einer tollen Leistung an unserer Nachbarschule, dem Gymnasium Dörpsweg, zogen unsere Mädchen in die nächste Runde des Uwe Seeler Pokals ein und befinden sich damit unter den besten zwölf von ursprünglich 41 angetretenen Teams aus ganz Hamburg.
Im ersten Spiel der Sechsergruppe gegen den späteren Tabellenzweiten, dem Gymnasium Walddörfer, zeigten wir uns zwar einsatzwillig, kamen jedoch noch nicht in ein Zusammenspiel, sodass die Partie mit 0:2 verloren ging. Schnell kristallisierte sich heraus, dass das Gymnasium Walddörfer sowie die StS Am Heidberg die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen würden, sodass die vier weiteren Teams um den begehrten 3. Platz, der zum Einzug in die nächste Runde reichte, kämpfen würden. In den nächsten beiden Spielen gegen das Gymnasium Dörpsweg und das Gymnasium Bornbrook kombinierten wir dann besser und konnten beide Partien zwar knapp, aber verdient mit 1:0 für uns entscheiden. Anschließend wartete dann die StS Heidberg auf uns, die ihre ersten 3 Spiele gewonnen und bis zu dem Zeitpunkt 14:0 Tore auf dem Konto hatte. Unsere Mädchen kämpften aufopferungsvoll, nahmen jeden Zweikampf an und erst 10 Sekunden vor Schluss gelang dem Gegner der Siegtreffer. Was für ein Fight! Unser letztes Spiel gegen die StS Am Hafen stellte dann ein direktes Duell um Platz 3 dar. Recht zügig gingen unsere Mädchen mit 1:0 in Führung, die der Gegner jedoch schnell ausglich… und dann schossen wir das wohl schönste Tor des Tages: Eine tolle Vorarbeit von Pia schloss Meltem mit einer Direktabnahme unter die Latte absolut sehenswert ab; später gelang es uns sogar, die Führung auf 3:1 auszubauen und der Jubel nach dem Schlusspfiff kannte dann keine Grenzen mehr!
Wir gratulieren unseren Mädchen ganz herzlich zum Erreichen der 3. Runde und wünschen schon jetzt viel Erfolg!

Unsere Spielerinnen: Jasmin (6a), Pia, Nelli (6b), Maria, Meltem, Sarah (6c), Julia, Sama, Yagana, Selin (6d)

Jungen verabschieden sich leider aus dem Wettbewerb (12.01.2016)
Ausgeschieden sind heute leider unsere Jungen, die besonders in den ersten beiden Partien des heutigen Tages nicht zu ihrem Spiel fanden: Zu weit standen wir von unseren Gegenspielern weg, zu wenig agierten wir als Team kompakt zusammen. Eine deutliche Besserung brachte das dritte Spiel gegen das Gymnasium Altona. In diesem zeigten wir den aus der ersten Runde bekannten Einsatz, kontrollierten mit schönen Kombinationen weite Strecken des Spiels und gingen als verdienter 2:0 - Sieger vom Feld. Im vorletzten Spiel führten wir dann lange Zeit mit 1:0, vergaben jedoch weitere klarste Einschussmöglichkeiten und kassierten auch noch den Ausgleich. In unserem letzten Spiel hielten wir gegen den herausragenden Tabellenersten, der Julius Leber Schule, lange Zeit gut mit, hatten unsererseits auch zwei gute Chancen, mussten aber dennoch leider 2 Gegentore hinnehmen.
Insgesamt verkaufte sich unsere Mannschaft (trotz einer klaren Leistungssteigerung im Verlauf des Turniers) heute leider etwas unter Wert, denn ein Erreichen der dritten Runde wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Nun drücken wir unseren Mädchen morgen für ihre zweite Runde die Daumen und unternehmen einen neuen Anlauf im kommenden Schuljahr!

Unsere Spieler: Dogan (5a), Nathaniel (5b), Max (6b), Torben, Pablo (6c), Domenik (6d), Pablo Bent, Lasse, Jahma (7a) [leider krank: Nick, 6d]