Jugend trainiert für Olympia Handball

ATh erreicht die 2. Runde

Einen erfolgreichen Start in den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia legten unsere WK II - Handballer (Jahrgänge 2000-2003) hin. In einer 3er-Gruppe (Spielort bei uns am ATh) belegten sie den zweiten Platz, welcher zum Einzug in die nächste Runde berechtigt.

Zwar musste sich die neu zusammengesetzte Mannschaft des AThs im ersten Spiel (ausgetragen über 2x12‘) gegen das Gymnasium Rahlstedt noch aufeinander abstimmen, dabei zeigte der Endspielstand von 12:27 für das Gymnasium Rahlstedt jedoch eine größere Dominanz der Gegner, als eigentlich vorlag. Viele Pfostentreffer auf unserer Seite sorgten für die klare Niederlage.

Das sich anschließende Spiel gegen das Matthias-Claudius Gymnasium gingen wir mit vollster Motivation und Konzentration an, immerhin führte der Sieg des Spiels direkt in die 2.Runde des Turniers. Diesmal dominierten wir das Spiel mit einer nun gut eingespielten Mannschaft. Manuel und Florian fingen viele Bälle der Gegner ab, sodass sie frei auf das gegnerische Tor werfen konnten. Durch Tore aller Mannschaftsmitglieder konnte ein deutliches 22:7 für uns erzielt werden, was durch tosenden Beifall der zuschauenden Schüler und Schülerinnen honoriert wurde.

Nun freuen wir uns auf die zweite Runde, die Ende Januar 2017 ausgespielt wird. Viel Erfolg!

Am Vortag starteten auch unsere beiden weiteren Handballmannschaften in den Wettbewerb. Die WK II – Handballerinnen (Jahrgänge 2000-2003) spielten in Rahlstedt gegen sehr starke Mannschaften des Gymnasiums Rahlstedt und der Stadtteilschule Alter Teichweg (ausgetragen über 2x15‘). Sie verpassten zwar den Einzug in die 2. Runde, waren jedoch in großer Besetzung mit Freude und spielerischem Können dabei.

Die WK III - Handballer des AThs (Jahrgänge 2002-2005) stellten sich am Nachmittag in der Sporthalle des AThs deutlich älteren und größeren Mannschaften von der Stadtteilschule Meiendorf, dem Carl von Ossietzky Gymnasium und dem Marion Dönhoff Gymniasum (ausgetragen über 2x10‘). Bereits durch das körperliche Ungleichgewicht war kaum mit einem Sieg zu rechnen. Die Mannschaft zeigte jedoch ein höchstes Maß an Einsatzbereitschaft und viel handballerisches Können, sodass wir im nächsten Jahr auf erste Erfolge hoffen können.

Unsere Spieler WK II Jungen:

Jonas, Manuel, Thilo (9a), Florian (9b), Lionel, Finn (9c), Sören(10c)

Unsere Spieler WK II Mädchen:

Marija, Emma, Emily (10d), Sophia (10c), Fiona, Zoe (9a), Lara (9b), Ariana (8a), Nilay (8b)

Unsere Spieler WK III Jungen:

Finn, Leon, Tom, Max, Ramon (6a), Tobias (7a), Torben, Pablo (7c)

Jule Witt

handball16 3handball16 1