Jugend trainiert für Olympia

Jungenfußball (WK II: Jg. 2001-2003): Raus mit Applaus… ATh unterliegt unglücklich

Nach dem erfolgreichen Start in Runde 1, in der wir als zweitplatzierte Mannschaft die K.O.-Runde erreichten, mussten wir uns heute leider dem Gymnasium Christianeum mit 2:4 (1:2) geschlagen geben.

Trotz des Ergebnisses dominierten wir weite Strecken der Partie und zeigten insbesondere in der ersten Halbzeit eine spielerisch starke Leistung. Umso ärgerlicher war es demzufolge, dass der Gegner mit seinen beiden nahezu einzigen Offensivaktionen (8. und 33./FE) in Führung ging. Wir ließen uns jedoch keineswegs entmutigen und unsere Bemühungen wurden dann doch noch kurz vor der Pause belohnt: Aaron gelang mit einem gezielten Schluss der Anschlusstreffer zum 1:2 (36.).

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Unser Team spielte überlegen und kam auch zu guten Abschlussmöglichkeiten (Bent, Lasse), bei denen letztlich auch ein wenig Glück fehlte. So kam es, wie es kommen ‚musste‘: Der Gegner zeigte sich erneut eiskalt im Ausnutzen der sich bietenden Möglichkeiten und baute die Führung auf 1:4 (53.+55.) aus. Uns selbst gelang leider erst zu spät der Anschlusstreffer zum 2:4 (70., Aaron/ FE).

Insgesamt handelt es sich um eine ärgerliche und unnötige Niederlage, bei der man unserer Mannschaft jedoch kaum einen Vorwurf machen kann, außer den, dass es uns nicht gelungen ist, aus dem spielerischen Übergewicht weitere klare Chancen zu kreieren und nutzen.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Unsere Spieler:

Bent, Lasse (8a), Santino, Tim, Noah, Levent, Jonas (9a), Tom (krank), Aaron, Lasse, Pieter (9b), Jacob, Leo (9c), Samuel, Luca (10d)

Spielverlauf

Gymnasium Christianeum - Albrecht-Thaer-Gymnasium 4:2 (2:1)

1:0 (8.), 2:0 (33.), 2:1 (36., Aaron), 3:1 (53.), 4:1 (55.), 4:2 (70., Aaron/ FE)