Skilanglauf am ATh

Erster Qualifikationslauf für die Hamburger Meisterschaften im Skilanglauf erfolgreich abgeschlossen

Trotz Nieselregen und kalter Luft traten zwei ATh- Mannschaften der Wettkampfklasse 4 (Jahrgänge 2004-2007) beim ersten diesjährigen Qualifikationslauf über 2,3 km für die Hamburger Meisterschaften im Skilanglauf im Jenischpark an.

Es beteiligten sich insgesamt etwa 360 Schülerinnen und Schüler aus 12 Hamburger Schulen an dem Crosslauf durch den Park. Als Neuerung liefen die Mannschaften der einzelnen Schulen in diesem Jahr ohne Pause direkt hintereinander, sodass beim Start bereits vollste Konzentration dahingehend verlangt wurde, rechtzeitig an der Startlinie zu stehen. Alle ATh-Läufer nahmen diese erste Hürde problemlos und erliefen solide Laufzeiten. Die jeweiligen Mannschaften kamen mit einer Gesamtzeit von 00:49:30 als 28. Mannschaft und mit einer Gesamtzeit von 00:50:56 als 29. Mannschaft in das Ziel. Damit erreichten wir den zehnten Platz im Schulvergleich.

Nach diesem spannenden ersten Qualifikationslauf sind wir in freudiger Erwartung auf den zweiten ca. 3,2 km langen Lauf am 08.11.16 um den Außenmühlenteich in Harburg und hoffen, uns noch für die Meisterschaft Ende Januar im bayrischen Finsterau qualifizieren zu können.

Für das ATh liefen:

Vanessa aus der 5a