Jugend trainiert für Olympia

Jungenfußball (WK II: Jg. 2001-2003): Das ATh erreicht die zweite Runde

Einen erfolgreichen Start in den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia legten unsere Fußballer hin. In einer 3er-Gruppe (Spielort Sachsenweg) belegten sie den zweiten Platz, welcher zum Einzug in die nächste Runde berechtigt.

Im ersten Spiel (ausgetragen über 2x20‘) wurde das Gymnasium Bondenwald verdient mit 4:0 geschlagen. Nach einer anfänglichen Phase des Abtastens erspielten wir uns ein immer größeres Übergewicht und gingen in der 12. Minute durch Leo in Führung, welche bis zur Halbzeit durch Bent und Tom ausgebaut wurde. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten wir über weite Strecken das Spiel und Luca erzielte mit einem sehenswerten Treffer den 4:0 Endstand.

Das sich anschließende Spiel gegen die StS Niendorf gingen wir dann leider zu sorglos und auch nicht mit der nötigen Konzentration an, was zu Abspielfehlern und auch verlorenen Zweikämpfen führte. Dennoch konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Den aus einem Missverständnis resultierenden Gegentreffer zum 0:1 konnten wir jedoch leider nicht mehr egalisieren, sodass wir eine etwas unglückliche, aber eben auch unnötige Niederlage hinnehmen mussten.

Nun freuen wir uns auf die zweite Runde, die bereits am Dienstag, den 15.11.2016, im K.O.-Modus ausgespielt wird. Viel Erfolg!

Unsere Spieler:

Bent, Lasse (8a), Santino, Tim, Noah, Levent, Jonas (9a), Tom, Aaron, Lasse, Pieter (9b), Jacob, Leo (9c), Samuel, Luca (10d)

 

Ergebnisse + Tabelle

Albrecht-Thaer-Gymnasium – Gym Bondenwald                      4:0

[1:0 (12.) Leo, 2:0 (16.) Bent, 3:0 (17.) Tom, 4:0 (33.) Luca]

Albrecht-Thaer-Gymnasium – StS Niendorf                             0:1

[0:1 (29.)]

Gym Bondenwald – StS Niendorf                                             1:1

Pl. Schule Tore Punkte
1. StS Niendorf 2 : 1 4
2. Albrecht-Thaer-Gymnasium 4 : 1 3
3. Gym Bondenwald 1 : 5 1