ATh-Fußballer erreichen Endrunde

Jugend trainiert für Olympia Jungenfußball (WK IV: Jg. 2006-2008)

ATh- Jungen (Jahrgang 06-08) unter den besten ‚4‘

Unsere Fußballer der Jahrgänge 2006-08 haben heute die Endrunde von Jugend trainiert für Olympia erreicht und messen sich daher am 03. Mai 2018 mit den besten drei weiteren Schulteams (von ursprünglich 43 gemeldeten Teams) aus Hamburg. Ausgetragen wird die Endrunde auf dem Sportplatz Kiesbarg.

Nach der ersten Runde, in der wir uns als Gruppenzweiter für die 2.Runde qualifizieren konnten, mussten wir heute in einer Doppelrunde ran. Die 8 vertretenen Schulen wurden in zwei Vierergruppen eingeteilt. Die jeweils ersten Beiden der Gruppen spielen anschließend direkt eine weitere `Zwischenrunde´, die Erst- und Zweitplatzierten aus dieser Runde qualifizieren sich dann für das Finale.

Es sollte also ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs werden. Die Nachricht, dass unser Torwart Mika krank ist, machte es uns auch nicht gerade leichter.

Mit der STS FiFa hatten wir im ersten Spiel gleich einen enorm starken Gegner vor der Brust. Die Jungs der STS FiFa präsentierten sich von Beginn an als sehr leistungsstark. Unsere Jungs kamen mit zunehmender Spieldauer auch immer besser ins Spiel. Doch fanden wir nur wenige Mittel, um die gut stehende Verteidigung der Fischbeker zu durchbrechen. Zu oft probierten wir es mit langen Bällen in die Spitze, welche jedoch immer wieder abgefangen wurden. Die STS FiFa spielte da doch sichtlich cleverer. Mit einem klasse Zusammenspiel gelang es ihnen, unsere Verteidigung zu durchbrechen, und mit einem gezielten Schuss auch Liva (5a), der notgedrungen für Mika eingesprungen war, zu überwinden. Mit dem 1:0 im Rücken übernahm FiFa auch immer mehr die Kontrolle über das Spiel und legte einen zweiten Treffer nach. In unserem ersten Spiel mussten wir uns also mit einem 0:2 geschlagen geben.

Da eine Schule abgesagt hat, hatten wir in der Vorrunde nur zwei Spiele. Unser zweites und somit das Entscheidungsspiel ums Weiterkommen war gegen die Otto-Hahn-Schule. Unsere Jungs übernahmen anders als im vorherigen Spiel gleich die Kontrolle und stellten klasse Spielzüge zur Schau. Nur gelang es uns nicht, die Abwehr der tiefstehenden Otto-Hahn-Schule zu durchbrechen. Immer wieder kombinierten wir uns klasse bis vor den Sechzehner der Gegner durch, doch trotzdem gelang es uns nicht, zu Torchancen zu kommen. Unsere Situation änderte sich im weiteren Spielverlauf auch nicht wirklich, und somit endete das Spiel 0:0.

Da wir nun punktgleich mit der Otto-Hahn-Schule waren, mussten wir darauf warten, wie das Spiel zwischen der Otto-Hahn-Schule und der STS FiFa ausgeht. Um weiterzukommen, musste die STS FiFa mit mindestens 3:0 gewinnen. Die STS FiFa spielte wie bereits im ersten Spiel einen klasse Fußball und gewann das Spiel mit 3:0. Damit standen wir nun in der direkt folgenden `Zwischenrunde´.

Im ersten Spiel mussten wir dann gegen den Tabellenersten der anderen Gruppe ran: Die STS Altrahlstedt. Die Altrahlstedter hatten ihrerseits noch kein Spiel in der Vorrunde verloren. Unsere Jungs ließen sich dadurch allerdings nicht beirren und legten gleich mal los wie die Feuerwehr. Wir spielten uns Torchance um Torchance heraus und gingen schnell in Führung. Diese Führung konnten wir schnell ausbauen und so stand es relativ früh 4:0. Doch unsere Jungs hatten anscheinend immer noch nicht genug… Wir konnten das erste Spiel so mit 7:1 gewinnen. Unter anderem durch einen Viererpack durch Moritz (6c). Auch Lenni (5a) konnte sich durch vier Vorlagen und einen Treffer Respekt verschaffen.

Über das Weiterkommen entschied aufgrund der Tabellensituation nun unser letztes Spiel gegen das Gym Walddörfer, welches bei einem Sieg ebenfalls die Endrunde hätte erreichen können, wobei unserem Team ein Sieg oder Unentschieden gereicht hätte. Das letzte Spiel war hart aber fair, mit Torchancen auf beiden Seiten. Auch Leon (5a), der inzwischen Liva im Tor abgelöst hatte, konnte uns mit der ein oder anderen Parade im Spiel halten. Letzten Endes ging das Spiel mit einem verdienten 0:0 zu Ende.

Damit stehen wir in der Endrunde!!! Von ursprünglich 43 gestarteten Mannschaften befindet sich unser Team damit unter den besten 4 aus ganz Hamburg. Das ist eine herausragende Leistung unserer Jungs! Wir freuen uns nun auf eine tolle Endrunde, die noch die ein oder andere Besonderheit aufweisen wird.

Starke Leistung Jungs!

Unser Team: Liva, Jens, Leon, Lennart, Paul (5a), Mika (5c), Salih, Tom, Moritz (6c) [leider verletzt: Aurelio]

Leo Lingani (10c)

Mannschaftsfoto