ATh-Fußballer erreichen 2. Runde

Jugend trainiert für OlympiaJungenfußball (WK IV: Jg. 2006-2008)

Souverän in Runde 2

Unsere Jungs der Jahrgänge 2006- 2008 erreichten am Mittwoch, den 04.04.2018, souverän die 2. Runde des Wettbewerbs. Dieses Jahr nehmen wir erstmals mit Jungs dieser Altersklasse teil.

In unserem ersten Spiel des Tages trafen wir auf die STS Stellingen, welche ihrerseits ebenfalls erstmalig an JtfO in dieser Altersklasse teilnehmen. Man konnte den Jungs der STS Stellingen anfangs auch eine gewisse Unsicherheit ansehen, was unsere Jungs gleich ausnutzten. So gelang es unserem Team, das erste Spiel 7:1 zu gewinnen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die STS am Heidberg, welche sich als äußerst spielstarke Mannschaft präsentierte. Unsere Jungs waren sichtlich eingeschüchtert durch den vermeintlich starken Gegner und gingen prompt in Rückstand. Letzten Endes verloren wir das Spiel mit 4:0

Die Tabellenkonstellation ergab nun ein Endspiel zwischen unserem Team und dem Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer um den Einzug in die zweite Runde. Unsere Mannschaft trat sehr souverän und abgeklärt auf und erspielte sich auch ein klares Übergewicht, wobei die sich bietenden Chancen nicht genutzt werden konnten und auch Pfosten und Latte irgendwie immer im Weg standen… Es gelang uns jedoch, dass Spiel 1:0 zu gewinnen und somit in die zweite Runde des Wettbewerbs einzurücken.

Wenn auch am Ende spannender als nötig, erreichten wir die zweite Runde des laufenden Wettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der kommenden Runde.

Unser Team: Liva, Jens, Leon, Lennart, Paul (5a), Mika (5c), Salih, Aurelio, Tom, Moritz (6c)

Leo Lingani (10c)