Erster ATh- Schneesporttag ein voller Erfolg!

Viel Spaß beim Abfahrtslauf, Skilanglauf und Rodeln im Harz

Um 6:00 morgens trafen sich 45 tapfere 6.- und 7.-Klässlerinnen, um mit dem Bus die Reise in den Harz anzutreten, wo uns am Sonnenberg, trotz eher ungünstiger Vorhersagen, gute Schneeverhältnisse empfingen. Schnell wurde das Material verteilt und unsere Langläufer zogen ihre Spuren durch Loipen, welche durch das schöne Waldgebiet des Oberharzes führten. Unsere Abfahrer schulterten ihre Skier und stiefelten zum nahegelegenen Sonnenberg, wo eine bestens präparierte Piste auf uns wartete, die sowohl unseren absoluten Neueinsteigern als auch Könnern entgegenkam. Am Ende des Vormittages konnte man in zahlreiche stolze und glückliche Gesichter blicken: So gelang es doch jedem, die Piste selbstständig zu bewältigen. Eine tolle Leistung!

Abfahrt1Abfahrt2Abfahrt3

Nach einer kurzen Mittagspause am Bus ging es mit den bereitgestellten Rodeln mit der gesamten Gruppe (auch die Langläufer waren nun erschöpft, aber zufrieden zurückgekehrt) zum Rodelberg. Hier gab es mehrere abenteuerliche Manöver zu bestaunen, der Berg wurde auf, neben und zum Teil auch unter dem Schlitten ‚bezwungen‘… Wer es bis ans Ende der Piste an den Waldrand schaffte, galt völlig zu Recht als Profi!

Langlauf2Langlauf1Rodeln1

Alle gemeinsam erlebten heute einen wirklich schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken, tollen Leistungen und viel, viel Spaß! Wie sagte doch Jacob, der uns zusammen mit Isabella toll unterstützte und u.a. die Fortgeschrittenen Skifahrer betreute (ein herzliches ‚Danke‘ dafür!), auf der Rückfahrt: „Schule mal anders!“

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, in welchem der Tag mit Sicherheit seine Fortsetzung findet!

Wt, Ra, Gry, Bb, Kf

Abfahrt4GruppeRodeln2