Schüler für Schüler Workshop

Schuljahr 2017/2018

Vom 22.11.2017 bis zum 24.11.2017 trafen sich zum jetzt dritten Mal elf motivierte Schülerinnen und Schüler, um sich im Rahmen eines Workshops mit den Themen Projektplanung und Streitschlichtung auseinanderzusetzen.

In diesen drei Tagen lag der Fokus vor allem auf dem Zusammenwachsen als Team und auf der Ausarbeitung bereits bestehender und neuer Projekte.

Wie in den letzten Jahren werden die HVV- und Fahrradrallye von Schüler für Schüler und dem Team Bewegte Schule in der Themenwoche angeboten.

Außerdem ist eine regelmäßige Pausen-Disko im Theaterraum angedacht, in der sich Groß und Klein bei Musik auf das Wochenende einstimmen können.

Nach wie vor werden schulische Veranstaltungen wie der Weihnachtsbasar und der Tag der offenen Tür von den Schülern für Schüler begleitet.

Auch das Angebot der Streitschlichtung für die Klassenstufen 5 bis 7 soll dienstags und donnerstags in der 1. Pause in unserem neuen Büro (hinter der Kantine, im H-Gebäude) ab sofort wieder aufgenommen werden. Dieses Büro teilen sich die Schüler für Schüler, das Team Bewegte Schule sowie der Umweltrat.

Die Schüler für Schüler arbeiten zudem verstärkt an ihrem Bekanntheitsgrad in der Schulgemeinschaft und haben hierfür einen Instagram-Account (sfschueler) und eine Email-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eingerichtet. Für weitere Anregungen und Ideen für die Schüler und Schüler gibt es zudem einen Briefkasten in dem Durchgang zwischen Pausenhalle und den Klassenräumen, der regelmäßig geleert wird.