Das Albrecht-Thaer-Gymnasium öffnet seine Türen

Tag der offenen Tür am 19.01.2019 von 10-13 Uhr

Herzlich willkommen!

Ganz herzlich einladen möchten wir Sie, liebe Eltern und Kinder, zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 19.01.2018, von 10-13 Uhr.

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in unsere schulische Arbeit und Räume zu erhalten und lernen unser großzügiges und grünes Schulgelände und unsere Schulgemeinschaft kennen. Vielfältige Mitmach-Aktionen warten auf euch, liebe Kinder, und auch in der Sporthalle könnt ihr euch auf ein umfangreiches Bewegungsangebot freuen, welches von unserem Sportkollegium sowie unserem Schülerteam Bewegte Schule betreut wird (hierfür benötigt ihr keine extra Sportbekleidung).

Natürlich können Sie/ könnt ihr auch in persönlichen Gesprächen unsere zukünftigen Klassenlehrerteams 5 kennenlernen und alles fragen, was Ihnen/ euch auf dem Herzen liegt. Um 10:30 Uhr wird darüber hinaus die Schulleitung Sie/ euch im Theaterraum begrüßen und informieren und ebenfalls für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.

Bei Interesse können Sie sich neben unseren Regelklassen selbstverständlich auch über unser zusätzliches Angebot des bilingualen Zweigs Spanisch sowie über unser musikalisches Projekt der Bläserklasse informieren.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie/ euch am Samstag begrüßen zu dürfen!

Programm Deckblatt  Räume und Zeiten  Zeitgebundene Aktivitäten

Wichtige Anreiseinformationen

Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Schule problemlos über die Bushaltestelle Wegenkamp (Bus 281).

TdoT15 2TdoT15 8TdoT15 1