Beratung und Notfallnummern

Angebote an Schüler, Informationen für Eltern

Informationen für die Schüler

Für manche ist die aktuelle Situation schwierig und belastend. Wir vom Beratungsteam sind natürlich auch weiterhin für euch da - bei schulischen Anliegen aber auch bei privaten Sorgen oder Problemen.
Ihr könnt uns per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kontaktieren, wir melden uns bei euch und versuchen, mit euch gemeinsam gute Lösungen zu finden.

Es gibt auch immer die Möglichkeit, sich bei folgenden Angeboten Unterstützung in schwierigen Situationen zu suchen:

euer Beratungsteam am ATh

Frau Knebler (Jg. 5-8), Frau Christophersen (Jg. 9-12), Herr Gaster (Inklusion)

Aktuelle Informationsmöglichkeiten für Eltern (während des Homeschoolings)

Nutzung digitaler Medien

Suchtmittelkonsum

Mehrsprachige Podcasts mit aktuellen schulischen Informationen für Eltern zum Schulstart nach den Märzferien und zu den Sicherheitsmaßnahmen (15 verschiedene Sprachen):  https://li.hamburg.de/skm/13946290/podcasts/