Verbraucherschule Gold

Das ATh wird erneut mit dem Siegel "Verbraucherschule Gold" ausgezeichnet

Das Albrecht-Thaer-Gymnasium wird (wie erwartet) erneut als "Verbraucherschule Gold" ausgezeichnet. Dieses Siegel ehrt bundesweit Schulen, die alle vier Handlungsfelder der Verbraucherbildung in ihrem Schulleben implementiert haben: Nachhaltiger Konsum und Globalisierung / Finanzen, Marktgeschehen und Verbraucherrecht / Medien und Information / Ernährung und Gesundheit.

Die Juri schreibt: "Ihre Schule setzt Verbraucherbildung vorbildlich um und leistet damit einen wertvollen Beitrag, die Konsum- und Alltagskompetenzen Ihrer Schülerinnen und Schüler zu stärken. Der Verbraucherzentrale Bundesverband möchte Sie mit der Auszeichnung für Ihr außerordentliches Engagement würdigen."

Die Auszeichnung wird Anfang Februar 2020 in Berlin verliehen und von Justiz- und Verbraucherschutzministerin Christine Lambrecht überreicht. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit!

Mehr über dieses Siegel erfahren Sie im Artikel zur erstmaligen Auszeichnung als "Verbraucherschule Gold".