Uwe Seeler Pokal Jungen A (Jahrgang 2007/08)

ATh - Jungen erreichen Runde 3

Unsere Jungs präsentierten sich in der zweiten Runde des Uwe-Seeler-Pokals in sensationeller Verfassung und erreichten erneut als Gruppenerster die nächste Runde des Wettbewerbs.

Im ersten Spiel der Gruppe gab es direkt einen dicken Brocken mit dem Struensee Gymnasium, hatte die Schule im vergangenen Jahr doch um den Gesamtsieg im Finale mitgespielt. Doch durch unsere sicheren Kombinationen und dem schnellen Spiel nach vorne brauchten wir uns nicht zu verstecken. Durch einen sehenswerten Konter gingen wir schließlich auch nicht unverdient in Führung. Auch wenn die gegnerische Mannschaft ein paar Chancen liegen ließen, gelang uns im ersten Spiel damit direkt der erste wichtige Sieg.

Im folgenden Spiel trafen wir auf das Gymnasium CvO. Dieses Spiel konnte vom Anpfiff an dominiert werden und es gelang ein sicherer 3:0 Erfolg. Das Weiterkommen war damit zum Greifen nah. Bereits ein Unentschieden gegen den stärksten direkten Konkurrenten, die Otto-Hahn-Schule, würde reichen, um sicher in der 3.Runde zu stehen.

Gegen den wahrscheinlich stärksten Gegner der Gruppe entwickelte sich ein großartiges Spiel. Beide Mannschaften begegneten sich auf unglaublich hohem Niveau, mit aber klaren Vorteilen für das ATh. Immer wieder kamen wir zu guten Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen. Und wie es im Fußball so häufig kommt, wenn man das Ding vorne nicht macht… quasi mit dem einzigen Torschuss ging die Otto-Hahn-Schule plötzlich in Führung und wir mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Wir warfen nochmal alles nach vorne und versuchten das Unentschieden zu erzwingen, aber es sollte leider nicht gelingen. So mussten wir trotz der vielleicht besten Leistung des Turniers bis dahin, die erste Niederlage einstecken. Damit war klar, dass nur ein Sieg im letzten Spiel gegen das Gymnasium Klosterschule ein Weiterkommen sichern würde.

Wer jetzt damit rechnete, dass Nervosität aufkommen würde, der irrte. Leo, der wieder einmal eine überragende Leistung als Coach der Mannschaft zeigte, strahlte eine Überzeugung aus, welche sich direkt auf das Team übertragen sollte. „So kurz vor dem Ziel lassen wir uns das Ding nicht mehr aus Hand nehmen“, so war die einstimmige Meinung. Und die Jungs sollten recht behalten.

Im darauf folgenden Spiel zeigten die Jungs die wahrscheinlich beste Leistung, die gegnerische Mannschaft wurde mit einem 6:0 regelrecht weggefegt. Nie kam auch nur an Zweifel daran auf, dass unsere Mannschaft nicht weiterkommen würde. Da die Otto-Hahn-Schule etwas überraschend auch noch ein Spiel verlor, kamen wir dank des Torverhältnisses sogar als Gruppenerster weiter.

Zum ersten Mal seit Bestehen des Wettbewerbs steht damit eine Jungen-Mannschaft des Albrecht-Thaer-Gymnasiums in der 3. Runde. Doch dieser Mannschaft ist noch mehr zuzutrauen, nun trennt uns nur noch eine Runde vom Finale in der Alsterdorfer Sporthalle. Für die 3. Runde hoffen wir natürlich auf ein Heimspiel, um mit heimischer Unterstützung das große Ziel zu erreichen.

Überragende Leistung Jungs!!

Das ATH wurde vertreten von: Milan, Deniz, Marco, Luke, Bojan, Melih, Paul und Kaan