Uwe Seeler Pokal Mädchen A (Jahrgang 2007/08)

ATh - Mädchen erreichen Runde 2

Unsere Fußballerinnen präsentierten sich in der ersten Runde des Uwe Seeler Pokals in guter Verfassung und erreichten die zweite Runde des Wettbewerbs.

Das erste Spiel des Tages in dieser Sechsergruppe bestritten wir gegen die Mannschaft des Christianeums, und es entwickelte sich direkt ein packender Kampf. Wir erwischten einen tollen Start, nutzten allerdings unsere Chancen nicht konsequent aus. Durch einen starken Angriff gelang uns dann aber doch noch der hochverdiente Treffer zum 1:0. Auch wenn wir die spielbestimmende Mannschaft waren, blieb das Christianeum immer gefährlich. Doch wir schafften es die Führung über die Zeit zu bringen und den wichtigen ersten Sieg einzufahren.

In den folgenden Spielen wurde aber schnell klar, dass wir in eine sehr starke Gruppe gelost wurden. Besonders das Struensee Gymnasium und das Marion Dönhoff Gymnasium begeisterten mit großartigen Spielen. In  den Duellen gegen diese Mannschaften versuchten unsere Mädels alles, mussten aber am Ende die Überlegenheit der Gegnerinnen anerkennen. Da es den anderen Schulen gegen diese beide Mannschaften aber auch nicht anders erging, wurde klar, dass bereits ein Unentschieden im letzten Spiel gegen die StS Flottbek zum weiterkommen reichen würde.

In einem völlig ausgeglichen Spiel ging wir schließlich in Führung, mussten aber umgehend wieder den Ausgleich hinnehmen. Anschließend begann das große Zittern, doch auch diesmal schafften wir es, das für uns enorm wichtige Ergebnis über die Zeit zu bringen. Durch das 1:1 war das Weiterkommen gesichert.

Wir freuen uns nun auf die nächste Runde am 15.01.2020 um 10:00 Uhr in unserer Halle.

Klasse Leistung!

Das ATh wurde vertreten von: Matilda, Laura, Annika, Chiara, Lilly, Liv, Julie und Elska.